Skip to main content

Lustige Trinkspiele mit Karten

Das (vielleicht) erste deutsche RPG Kartenspiel als Trinkspiel

Es ist erst wenige Wochen her, als wir unser Trinkspiel „Drunken Royals“ veröffentlicht haben. Heute wollen wir Euch den Startschuss für unser neues Projekt verkünden. Unter dem Titel „Drunken Royals VS. Vikings“ werden wir das (vielleicht) erste RPG Trinkspiel Deutschlands im Herbst 2017 herausbringen. Wir haben etwas Online-Recherche betrieben, haben aber nichts derartiges finden können. In Amerika gibt es von „Jason Anarchy Games“ das dort recht beliebte RPG Karten-Trinkspiel Drinking Quest – natürlich in englischer Sprache.

RPG Kartenspiel als Trinkspiel Wikinger Spiel

Die Wikinger kommen! Und sind voller Motivation Euch unter den Tisch zu saufen!

Was verstehen wir unter einem RPG Trinkspiel?

RPG steht für „roll playing game“. Wie der Name schon sagt, schlüpft man in eine bestimmte Rolle. In unserem Fall werden die Mitspieler in die Rolle der königlichen Familie und deren Bediensteter treten. Verschiedene Charaktere, werden verschiedene Stärken und Schwächen haben. Mehr Details werden wir an dieser Stelle aber noch nicht verraten. Diese Charaktere werden gegen eine wilde Mannschaft von Wikingern antreten. Das ganze wird ein Kartenspiel mit per Hand gezeichneten Karten. Das Spiel wird nach aktueller Planung aus 150 Karten bestehen: Es liegt also viel Zeichenarbeit vor uns, deshalb auch die Veröffentlichung erst im Herbst diesen Jahres. Wie man sich sicherlich vorstellen kann, wird dies kein ganz billiges Projekt werden. Wir überlegen also zur Zeit noch, ob wir ggf. eine Kickstarter Kampagne erstellen werden. Mit Kickstarter haben wir bislang noch keine Erfahrungen gemacht. Scheuen im Moment noch etwas vor dem Aufwand ein Werbe-Video hierfür erstellen zu müssen. Wenn also jemand von Euch dort hier Erfahrungen hat und diese mit uns teilen würde, wäre wir dafür sehr dankbar.

Das neue RPG Kartenspiel „Drunken Royals VS. Vikings“ – die Wikinger kommen!

Wer unser erstes Kartentrinkspiel kennt, ist ja bereits mit den Schnapsnasen der Königsfamilie bestens vertraut. Folgende Geschichte, haben wir uns für das RPG Kartenspiel ausgedacht:

Das völlig betrunkene Königshaus der „Drunken Royals“ gilt Weit und Breit als eine Hochburg der Trinkfestigkeit. Keiner würde es je wagen, sich auf eine Trinkwettbewerb mit diesen Schluckspechten einlassen. Keiner?! Doch! Wilde Horden von Wikingern haben sich auf den Seeweg gemacht um die königliche Familie herauszufordern. Hilf dem Königshaus seinen guten Ruf zu bewahren – schlüpfe in die Rolle der Königlichen und zeige den Wikingern, was wahre Trinkfestigkeit ist. Müsst Ihr den Kampf vorzeitig abbrechen und somit die Wikinger triumphieren, oder schafft es einer von Euch die Wikinger unter den Tisch zu trinken? Das noble Königshaus gegen die ruppigen Wikinger – wer die Saufschlacht gewinnt, liegt ganze bei Dir und Deinen Freunden. Freut Euch auf ein lustiges Trinkspiel Abenteuer der etwas anderen Art.

Weitere Infos, Zeichnungen und Details kontinuierlich bis zum Verkaufsstart

Wir haben uns vorgenommen, Euch so viel wie nur möglich auf dem Laufenden zu halten. Dazu gehören natürlich viele Blicke hinter die Kulissen. Wir werden Zeichnungen mit Euch teilen, Euer Meinung einholen und Spieldetails mit Euch abstimmen. Wir freuen uns sehr auf Eure Meinungen und Ideen. Vom Ablauf her, werden wir mit dem Zeichnen der Wikinger anfangen. Bis das RPG Kartenspiel komplett gezeichnet ist, wird es wohl August 2017 werden – anschließend werden wir nochmal ca. 2 Monate für die Produktion (also den Druck) des Spiels benötigen.

Oben seht Ihr ein erstes schnelles Artwork der saufwütigen Wikinger. Wenn Euch das Bild gefällt, teilt es gerne in den sozialen Netzen mit dem Hinweis auf dieses Spiel. Sehr gerne natürlich mit Verlinkung auf diese Seite.

Bis zur Veröffentlichung wird also noch viel Bier durch den Zapfhahn fließen. Bis dahin könnt Ihr Euch die Feiern und geselligen Abende mit unserem Karten-Trinkspiel „Drunken Royals“ versüßen. Für diejenigen von Euch, die es noch nicht wissen: Unser Spiel ist für unter 10 EUR bei Amazon erhältlich. Wer eine Amazon Prime Mitgliedschaft hat, zahlt außerdem keine Kosten für den Versand.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden