Skip to main content

Lustige Trinkspiele mit Karten

Wir präsentieren voller Freude: Die ersten Wikinger Karten in Farbe

Das sieht doch schon einmal ganz gut aus, oder? Wir wollen Euch heute ein paar erste Zeichnungen in Farbe vorstellen. Wie immer sind die Designs noch nicht final, aber schon ziemlich nah am letztendlichen Endergebnis. Da wir für unser RPG Trinkspiel mehr als 150 Karten planen, liegt natürlich noch eine große Menge an Arbeit vor uns – aber der Anfang ist getan und wir sind nach wie vor zuversichtlich unsere finalen Termin für Herbst 2017 zu halten.

Der Wikinger-Häuptling – live und in Farbe

Wikinger Häuptling in Farbe gezeichnet

Unser erster Wikinger Häuptling in Farbe. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Ob er letztendlich im Spiel der Häuptling wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich noch gar nicht fest. Aber er wirkt schon sehr dominant und wird in jedem Fall eine führende Rolle spielen. Soll heissen: Er wird ein besonders starker Gegner im Kampf gegen das Königshaus sein. Sein Trinkfestigkeit und seine Tagesform werden sehr hoch sein, was zu einem erschwerten Kampf führt. Ohne viel vorweg zu nehmen: Er schwerer Kampf bedeutet unter Umständen auch einen erhöhten Getränkekonsum um den Wikinger aus dem Gleichgewicht zu bringen. Zum gesamten Spielkonzept werden wir aber zu einem späteren Zeitpunkt einen eigenen Artikel verfassen. Seid Euch aber gewiss: Es wird ein riesiger Spaß! Welcher Name fällt Euch spontan zu diesem Wikinger ein? Wie Ihr aus unserem Artikel vor ein paar Tagen wisst, suchen wir noch passende Wikinger Namen für unsere Trink-Krieger aus dem Norden. Wir freuen uns über Eure Vorschläge! Vielleicht etwas mit Bezug auf „roter Bart“? Olaf Rotbart oder Erik der Bärtige? Schreibt uns gerne in die Kommentare (entweder hier auf der Seite oder auf unserer Facebook-Seite) auch wenn Euch sonst noch etwas auffällt, was geändert werden sollte – wir sind für jeden Hinweis dankbar.

Das Karten-Design schon weit fortgeschritten

Da wir uns über das Regelwerk schon sehr einig sind, war der nächste logische Schritt natürlich auch am Design der Spielkarten zu arbeiten. Auch hier können wir sagen, dass wir schon ziemlich weit mit der Entwicklung sind. Ein erster Entwurf wurde ja auch schon kürzlich auf dem Wikinger Blog „Norwik“ gezeigt. Die Betreiber der Seite waren so freundlich über unser kleines Wikinger Projekt zu berichten. Um das ganze nochmal mit Bilder anzureichern, haben wir dem „Norwik“-Blog ein Bild exklusiv vorab zur Verfügung gestellt. Aber auch hier gilt: Nicht final und es wird noch Anpassungen geben. Die nächsten fertigen Farbzeichnungen werden wir dann auch direkt zusammen mit dem Design der Karten vorstellen.

An welchen Karten arbeiten wir geraden?

Aktuell konzentrieren wir uns noch voll auf die Wikinger. Als nächstes werden wir Euch wohl einen Raben oder aber einen Wikinger-Magier vorstellen. An beiden Arbeiten wir gerade. Der schwarze Rabe gefällt uns aber noch nicht 100%ig, so dass wir wohl mit dem Magier als nächstes an Euch ran treten werden. Ihr könnt Euch auf jeden Fall schon mal drauf freuen – beide werden sehr cool und sind perfekt für unser neues Trinkspiel. Bald sollten auch die ersten Wikinger Frauen fertig werden – wir lassen Euch wissen, wenn es soweit ist.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden