Skip to main content

Lustige Trinkspiele mit Karten

Wikingernamen – was sind Eure Favoriten?

Heute wollen wir uns mit der Frage beschäftigen, welches den wohl die besten Wikingernamen sind. Wie Ihr ja wisst, haben wir schon die ersten männlichen Wikinger für unser RPG vorab gezeichnet. Unsere Spielfiguren sollen diesmal alle Namen bekommen. Starten wollen wir also mit den wilden Mannen aus dem Norden. Wir haben bereits eine Liste unserer männlichen Namens-Favoriten zusammengestellt und warum wir finden, dass diese Namen perfekte Namen für Wikinger sind. Die Liste findet Ihr weiter unten.

Leif der Wikinger?

Wikingername gesucht. Wie soll dieser Krieger heissen?

Welchen Namen soll dieser Wikinger haben???

Was haltet Ihr von unserer neusten Zeichnung. Natürlich fehlen noch ein paar optische Promille – es ist ja kein Wikinger Schach, sondern ein Saufspiel 😉 – wir das in kürze beheben und ihm „Betrunkenheit“ ins Gesicht zaubern. Also, dem Nordmann mal ein paar kräftige Met und Biere einflößen, damit er besser in ein Trinkspiel passt. Welcher Name würde denn zu ihm am besten passen? Ist das ein Leif oder ein Ragnar? Schreibt uns!

Beliebte Wikingernamen oder ausgefallen alte Namen?

Diese Frage haben wir uns gestellt, dabei ist eine bunt gemischte Liste entstanden. Hier unsere Top-10:

  • Olaf – „Olaf, geh´ Bier holen!“ Der Name passt – so denken wir – wunderbar in unser RPG Spiel…
  • Bruni – ein schöner Name für einen Trinkspiel Charakter, oder?
  • Bjorn – „Bierörn…“ – klingt nach Bier. …irgendwie zumindest. 😉
  • Oddmar – keine Ahnung. Dieser Wikinger-Name gefällt uns einfach.
  • Gunnar – Gunnar kann bestimmt gut trinken. Kling zumindest so…
  • Halvard – die Bedeutung „der Fels“, gibt viel Spielraum für das Spielkonzept. Schwer zu besiegen…
  • Erik – auch ein sehr geläufiger Name für Wikinger
  • Ragnar – haben wir in einer Liste nordischer Namen gefunden und gefiel
  • Leif – ein sehr tpyischer Wikingername. Passt zu dem Thema wahrscheinlich immer
  • Flóki – wir finden die Bedeutung „der mit dem struppigen Schopf“ sehr witzig. Da könnten wir etwas witziges zu zeichnen

Weibliche Wikingernamen im nächsten Schritt

Und natürlich wird es auch weibliche Charakteren geben. Hierzu werden wir uns auch in naher Zukunft Gedanken machen. Wir haben schon ein paar sehr gute Ideen auf Papier gebracht. Jetzt beschäftigen wir uns aber erstmal mit den trinkenden Männern.

Gandalf – klingt aber eher nach Herr der Ringe Trinkspiel

Uns gefiel auch der Name „Gandalf“ – aber wir glauben, dass der Namen zu sehr mit dem Film „Herr der Ringe“ in Verbindung gebracht wird. Bei der Recherche zu dem Namen haben wir außerdem gesehen, dass es ein „Herr der Ringe Trinkspiel“ gibt. Es ist zwar nur eines dieser „Spiele“ bei dem man trinken muss, wenn etwas bestimmtes im Film zu sehen ist oder passiert – aber es war uns damit klar – das ist keine gute Idee für unser Trinkspiel. Wer mehr über das „Herr der Ringe“ Trinkspiel wissen möchte, wird im Netz schnell fündig. Aber glaubt uns: Es lohnt sich nicht. Ausserdem waren in unserer Favoriten-Liste auch „Ingvarr“, „Ulfar“ und „Thorbald“. Was denkt Ihr über die Namen?

Schreibt uns Eure Vorschläge!

Jetzt brauchen wir Eure Hilfe. Was sind die besten Wikingernamen und warum findet Ihr, dass der Name gut in unser Spiel passen würde. Gefällt Euch einer der oben genannten Namen überhaupt nicht? Das Spiel wird wohl mehr als nur 10 männliche Wikinger haben. Deshalb können wir gar nicht genug Namensvorschläge gebrauchen. Schreibt uns doch bitte Eure Namens-Ideen. Es sollte nur gut zum Thema Wikinger und Saufspiel passen. Meldet Euch gerne auch über unsere „Drunken Royals“ Facebook-Seite.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden